I DON’T KNOW HOW TO DRAW A PIG

Eine Ausstellung von Christina Dumont

VERNISSAGE: DONNERSTAG 23. NOVEMBER 2017 –  19 UHR
FINISSAGE: DONNERSTAG 07. DEZEMBER 2017 – 19 UHR

Montag bis Mittwoch nach Anmeldung
Donnerstag 19:00 – 23:00 Uhr
Freitag nach Anmeldung


„Seit fast 6 Jahren sammele ich nun Schweine-Zeichnungen von Menschen, die ich im Alltag oder aber auf Reisen kennen lerne.
Über die Jahre wurden diese Zeichnungen zu Erinnerungen an Momente, die mich noch heute schmunzeln lassen.

Jedes Schwein erzählt seine ganz eigene Geschichte oder spiegelt die Situation, in der es entstanden ist, wieder.
Viele dieser Schweine entstanden in Bars von Lissabon, während nächtlicher Spaziergänge im verregneten Central Park, im Flugzeug Richtung San Francisco, Australien oder Vietnam (von Sitznachbarn, mit denen man sich bei so langen Flügen nun mal anfreundet), nach einem Surf-Kurs in Sydney oder sogar spontan auf dem Damen-WC.

Diese Ausstellung vereint alle Geschichten an einer Wand.
Sie heißt „I don´t know how to draw a pig“, weil dies fast jeder Mensch sagt bevor er sich einen Ruck gibt und es einfach tut!
Also: einfach machen! Ihr werdet überrascht sein wie viele Schweine entstehen können, wenn man es einfach nur tut.“